Fuchsbau Festival 2016

Henry AlvesAllgemein

Fuchsbau Festival 2016


Hitze des Gefechts

Wozu werden wir fähig, wenn das Denken plötzlich aussetzt, wenn wir über uns hinausgehen und Adrenalin unser Handeln bestimmt? Was passiert, wenn plötzlich alles still ist – und nur noch ein leises Piepen im Ohr uns wissen lässt, was zu tun ist. Seien es die mörderischen Kämpfe in Syrien oder der rhetorische Schlagabtausch zwischen Pegida und seinen Gegnern: Hitzige Gefechte sind allgegenwärtig. Auf dem Fuchsbau Festival 2016 wurden die symbolischen und reellen Gefechte untersucht genauso wie der Augenblick der Kontroverse, der alles neu verhandelbar macht.

12.-14. August 2017
Alte Ziegelei bei Hannover

u.a. mit

Amnesia Scanner
Cuthead
Der Täubling
Helmut Höge
junge norddeutsche philharmonie
Lauren Flax
Le1f

Me And My Drummer
Mobilegirl
Perera Elsewhere
Sarah Farina
Session Restore
Sevdaliza
The Black Madonna
Virginia