Image
Credit:

Date

12.08.

Time

23:00

Stage

Zeitgeist

Metamorphosis — A film series by the Institute of Queer Ecology


Gesprochen von Mykki Blanco und Danny Orlowski

Metamorphosis ist ein dreiteiliger Vorschlag des Institute of Queer Ecology, die Vorstellung, die wir uns von der Welt machen, umzugestalten. Diese drei Phasen sind dem Lebenszyklus holometaboler Insekten nachempfunden Insekten, die eine „vollständige Metamorphose“ durchlaufen, bei der sich der Organismus komplett umstrukturiert, um sich an seine veränderten Bedürfnisse anzupassen und sein Überleben zu sichern.

Das Institute of Queer Ecology (IQECO) ist ein kollaborativer, dezentraler Organismus, der daran arbeitet, sich eine gerechte, artenübergreifende Zukunft vorzustellen und diese zu realisieren. Mit einem Programm, das von Ausstellungen, Kunstwerken und Publikationen bis zu direkten Gemeinschaftsaktionen reicht, legt IQECO den Grundstein für eine (bio)vielfältige Utopie.